Übersicht

Meldungen

Vorstandswahlen im SPD-Ortsverein Herzogenrath-Mitte

Der SPD-Ortsverein Herzogenrath-Mitte hat seinen Vorstand bestätigt. Vorsitzender bleibt Dr. Manfred Fleckenstein, stellvertretende Vorsitzende sind weiterhin Melanie Zabel und Maik Hünefeld. Nach langjähriger Tätigkeit im Vorstand wurde Maria-Theresia Piek aus dem Vorstand verabschiedet. In der Mitgliederversammlung, die erstmals seit langer…

Antrag Mängelmelder-App

Wer kennt das nicht? Bei der Durchquerung von Herzogenrath fällt einem plötzlich auf, dass auf der Straße ein Loch im Belag entstanden ist, der gestern noch nicht da war.

Verbesserung der Stromversorgung am Volkspark Merkstein

Wir freuen uns sehr, dass der Volkspark seit seiner Umgestaltung attraktiver geworden ist und von vielen Menschen genutzt wird. Nicht nur die Boulebahn ist beliebt. Auch kleinere Veranstaltungen wie z.B. Picknick im Park oder Gedenkfeiern am Volkstrauertag helfen, die Menschen zusammen…

Umgestaltung der „unteren Kleikstraße“

Es tut sich wieder etwas für das Zentrum in Herzogenrath-Mitte: Aufenthalt in der „Unteren Kleikstraße“ soll attraktiver werden! Neben der Neugestaltung des Kirchenvorplatzes Sankt Mariä Himmelfahrt, der geplanten Umgestaltung des Bereiches zwischen Apolloniastraße, Straße „An der Wurm“, Afdener Straße zu…

Bild: Christin Probst

Workshop zur Gestaltung des August-Schmidt-Platzes

Der Ausschuss für Bauangelegenheiten und Gebäudemanagement beauftragte in seiner Sitzung am 01.06.2021 die Verwaltung, einen Workshop durchzuführen, um die Wünsche der Bürgerinnen und Bürger bei der Überplanung der verbliebenen Restflächen des August-Schmidt-Platzes nach Wegfall des Gastropavillons zu erfahren. In den…

Stolz auf die Menschen in der Stadt und der Region

Es heißt ja, dass sich in Krisen und schweren Zeiten die grundlegenden Charaktereigenschaften von Menschen zeigen. Was wir hier alle gemeinsam erleben ist das, was uns als Stadt ausmacht: Zusammenhalt!!! Das, was die Menschen hier vor Ort aber auch in…

Neuwahlen zum Herzogenrather Seniorenbeirat

Neue aktive Senioren für die Mitarbeit gesucht! Für die kommende Wahl für den Seniorenbeirat werden neue Interessierte gesucht, die die Beiratsarbeit übernehmen und die Seniorenarbeit in Herzogenrath-Mitte, Kohlscheid und Merkstein mitgestalten wollen. Leider treten viele bisherigen Mitglieder des Seniorenbeirats treten…

Sehbehinderte weisen auf Problem hin!

Seit einigen Tagen sind auf vielen Pollern in der Städteregion Aachen rot-weiße „Strickmützen“ zu finden. Hier trieben keine Spaßvögel ihren Schabernack, der Grund ist leider ernst. „Verursacher” ist der BSV, der Blinden- und Sehbehindertenverband, der durch diese Aktion auf ein…

„Wasser marsch“ auf dem Merksteiner August-Schmidt-Platz

Sieben Wasserfontänen geben dem Platz ein mediterranes Ambiente, das von den Besucherinnen und Besuchern mit Begeisterung angenommen wird. „Ich freue mich sehr, dass wir heute gemeinsam den vorerst krönenden Abschluss des neugestalteten zentralen und äußerst beliebten…

Termine