Arbeitskreis Integration

Der Arbeitskreis Integration (AK) steht unter dem Oberbegriff „Gemeinsam für Herzogenrath“. Er beschäftigt sich mit allen Bereichen des Zusammenlebens von Migranten und Einheimischen und setzt auf Dialog statt auf Ausgrenzung. Der AK leistet Vorarbeit für die Stadtratsfraktion und für den Integrationsrat. Orientierungspunkt ist unser Wahlprogramm für Herzogenrath, aus ihm werden u.a. Anträge erarbeitet. Darüber hinaus leistet der AK die Vorplanung für öffentliche Foren zum Thema Integration.

Foto Andreas Schmälter
Ansprechpartner; Mitglied im Integrationsrat

Andreas Schmälter

Andreas Schmälter ist der Wahlkreisbetreuer für den Wahlkreis 05 (Streiffeld, Geilenkirchener Straße, Goethestraße, Schleypenhof). Sein Stellvertreter im Wahlkreis ist Silveszter Türmer. Andreas Schmälter ist Mitglied im Rat der…