Gerd Verhoolen zum neuen Vorsitzenden der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Herzogenrath gewählt

Foto Gerd VerhoolenTurnusgemäß wurde der Vorstand der SPD-Fraktion der Stadt Herzogenrath gewählt. Diesmal jedoch musste der Fraktionsvorsitz neu geregelt werden, da der bisherige Vorsitzende Wolfgang Goebbels nicht mehr für dieses Amt kandidierte. „Die letzten Wochen und Monate haben ihre Spuren hinterlassen“, so Wolfgang Goebbels, „daher habe ich schweren Herzens und auf medizinisches Anraten dieses wichtige Amt zur Verfügung gestellt“. Dieser Schritt sei ihm aber dennoch leichtgefallen, da die SPD-Fraktion mit dem neuen Team hervorragend aufgestellt sei.

Neuer Fraktionsvorsitzender wurde Gerd Verhoolen, der bisher als Stellvertreter agierte. Gerd Verhoolen wurde1956 in Bardenberg geboren, ist verheiratet und hat 3 Kinder. Beruflich war er Betriebsratsvorsitzender bei Rhein-Nadel Automation Aachen und ist durch diese Tätigkeit harte und langwierige Verhandlungen gewohnt.

Gerd Verhoolen möchte die kommende Zeit bis zu den Kommunalwahlen nutzen, um die SPD noch attraktiver aufzustellen. „Die bisherige Legislaturperiode war durch die Maßnahmen gegen Corona und aktuell durch den Krieg in der Ukraine geprägt.“, so der neue SPD-Fraktionsvorsitzende Gerd Verhoolen. Dadurch seien Ressourcen gebunden worden, die unter normalen Umständen an anderer Stelle eingesetzt worden wären. Auch durch die neue Beigeordnete erhoffe man sich neue Ideen und Ziele, vor allem im Kernbereich der SPD, der Sozialpolitik.

Vervollständigt wurde der Fraktionsvorstand durch die Wahl der beiden stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Alexandra Prast und Andrea Reichelt. Die Kasse führt weiterhin Angelika Savelsberg.