Ab dem 08. März 2021 Vollsperrung im Bereich der Kleikstraße für voraussichtlich 4 Wochen

Die Arbeiten am Kirchenvorplatz Sankt Mariä Himmelfahrt gehen in die finale Phase und erfordern eine Straßenvollsperrung.

Die Bauarbeiten am Kirchenvorplatz Sankt Mariä Himmelfahrt sind auf der Zielgeraden. Ab Montag, den 08.03.2021, erfolgen für vier Wochen im Bereich der Kirche letzte Kanalarbeiten sowie die Asphaltierung zur Fertigstellung der Fahrbahn in der Kleikstraße. Dazu ist es notwendig, den Bereich für den Auto- und Radverkehr umfänglich zu sperren. Fußgänger können die Baustelle zu jedem Zeitpunkt passieren.

In dieser letzten Ausbauphase muss die Kleikstraße zw. Hsnr. 48-66 und die Einmündung Eygelshovener Straße bis Hsnr. 3 bis voraussichtlich 01.04.2021 voll gesperrt werden.
Die Zufahrt in die Eygelshovener Straße, Gierlichstraße muss in dem Zeitraum über die eingerichtete Umleitungsstrecke Klosterrather Straße-Hahnstraße- Marienstraße angefahren werden. Ebenso ist Am Schürhof nur über die Zufahrt Kleikstraße von der Schütz-von-Rode-Straße aus kommend zu erreichen.

Auto- und Radfahrer erreichen die Innenstadt Herzogenraths über die Schütz-von-Rode Straße, die Albert-Steiner Straße und die Uferstraße. Der Wertstoffhof, der Mitarbeiter-Parkplatz Saint Gobain und das Wohngebiet Hahn-, Marien- und Klosterrather Straße sind ebenfalls erreichbar.

Die Verkehrsführung für die letzte Phase der Bauarbeiten sowie weitere Informationen können den beigefügten Information zum Download entnommen werden.

Die Fertigstellung der Baumaßnahmen und die Freigabe für den Verkehr ist vor bzw. nach Ostern geplant.

Dauer der Vollsperrung: 4 Wochen ab Montag den 08.03.2021Handzettel_Kirchenvorplatz_Bauphase2-Druck