20. November 2018
Sehr geehrter Herr Bürgermeister,
ich wende mich in Form eines Offenen Briefes an Sie.
Seit mehreren Monaten weist die SPD-Ratsfraktion darauf hin, dass die neue Bushaltestelle an der Karl-Heinz-Viehoff-Straße keinen Unterstand hat. Seit dem 14. Juli wird die Haltestelle durch die sogenannte Stichfahrt der Linie 21 angefahren. Das gute Wetter hat die fehlende Unterstellmöglichkeit über lange Zeit kaum zu einem Problem gemacht. Spätestens jetzt stehen die Fahrgäste aber auf freiem Feld und ohne jeden Schutz vor Wind und Regen, außerdem fehlt nach wie vor eine Sitzmöglichkeit.
In der Sitzung des Bau- und Verkehrsausschusses vor zwei Wochen hat die Verwaltung auf unsere Nachfrage hin erneut ausgesagt, das Problem sei bekannt, man arbeite an einer Lösung und der Auftrag sei erteilt. Geschehen ist aber bis zum heutigen Morgen nichts.
Herr Bürgermeister, hier besteht Handlungsbedarf. Auch wenn das Aufstellen des eigentlichen Bushäuschens auf sich warten lässt, kann es in meinen Augen kein Problem sein, hier einen provisorischen Unterstand zu errichten. Selbst wenn das der Musikpavillion der Stadt sein sollte.
Mit freundlichen Grüßen
Johannes Kempen
Stadtverordneter, SPD-Fraktion