Pressemitteilung:

  • 28. Oktober 2015
SPD Ortsverein Merkstein

Herbstfest und Jubilarehrung in Merkstein


Foto: W. Sevenich
SPD OV-Vorsitzender Günter Prast begrüßte als Ehrengäste vor erfreulich großem Publikum den stellvertretenden Bürgermeister Dr. Manfred Fleckenstein und den SPD-Stadtverbandsvorsitzenden Robert Savelsberg; außerdem zahlreiche Vertreter Merksteiner Vereine.
Den geselligen Abend eröffnete die Juniorengarde des TSC Herzogenrath-Merkstein, die mit ihrem temperamentvollen Tanz ebenso begeisterte wie die Aktivengarde, die den ersten Platz bei der Stadtmeisterschaft errungen hatte.
In würdiger Form führte Günter Prast zusammen mit den Ehrengästen die Auszeichnung der Jubilare durch. 60jähriges Parteijubiläum feiert Peter Kuhn. Für 50jährige Treue zur Partei wurde Walter Fries und für 40jährige Zugehörigkeit Rolf Cüpper und Wolfgang Kopania geehrt. Für 25jährige Parteimitgliedschaft wurden geehrt: Willy Brokly, Wolfgang Erdtmann, Wolfgang Irmisch und Monika Schwarz. Leider konnten nicht alle Jubilare ihre Ehrenurkunde persönlich in Empfang nehmen, was aber durch den Vorsitzenden schnellstmöglich nachgeholt wird.
In seiner Laudatio für die Jubilare hielt Manfred Fleckenstein historischen Rückblick und erinnerte an kulturelle, politische und sportliche Höhepunkte sowie an besondere Ereignisse innerhalb der SPD der jeweiligen Eintrittsjahre der Jubilare.
Mit Live-Musik, dem Auftritt der Sängerin Santana Cortina und einer von Günter Prast kurzweilig moderierten Saal-Tombola klang der gelungene Abend aus.