Meldung:

  • 03. Juni 2016
SPD-Landtagsfraktion

Infostand der SPD Landtagsfraktion auf dem Herzogenrather Burgfest

Infostand Landtagsfraktion 06-2016

Auf dem Herzogenrather Burgfest gibt die SPD-Fraktion im Landtag NRW am 05. Juni 2016 Einblicke in ihre Arbeit.

Wie wird man Mitglied des Landtags? Wie arbeitet die Fraktion? Und wie entsteht ein Gesetz? Auf diese und weitere Fragen gibt der Informationsstand Antworten. Vorgestellt werden auch die politischen Arbeitsschwerpunkte der Fraktion u. a. in den Bereichen „Beste Bildung“, „Starke Wirtschaft“ und „Lebenswertes Zuhause“.

Am Stand können sich alle Interessierten informieren und auch selbst aktiv werden: Von Informationselementen über Abstimmungssäulen bis hin zu einem Spieltisch zur Quartierspolitik für Kinder lädt er zur Beschäftigung mit der parlamentarischen Arbeit der Fraktion ein.

Sie finden den Infostand auf der Kleikstraße/ Ecke Ferdinand-Schmetz-Platz.

Begrüßen wird Sie dort auch Eva-Maria Voigt-Küppers, Abgeordnete des Landtags NRW.

Mitglieder des SPD Ortsvereins Herzogenrath-Mitte werden ebenfalls vor Ort sein.