Meldung:

Jubilare der Ortsvereine H'rath-Mitte und Kohlscheid, Foto: Wolfgang Sevenich

Foto: Wolfgang Sevenich
In einem festlichen Rahmen konnten in diesem Jahr die beiden
SPD-Ortsvereine aus Herzogenrath und Kohlscheid insgesamt 10 Jubilare für langjährige Mitgliedschaft auszeichnen.

Die beiden Vorsitzenden Dr. Manfred Fleckenstein und Wolfgang Goebbels brachten in ihrer Laudatio die wichtigsten Ereignisse und Begebenheiten aus den jeweiligen Eintrittsjahren der Jubilare in Erinnerung und sprachen die Glückwünsche der beiden Ortsvereine aus. "Wir wissen, dass es nicht immer leicht ist, einer Partei die Treue zu halten, aber uns alle verbinden die Grundwerte der deutschen Sozialdemokratie: Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität." dankten sie den Jubilaren für ihre langjährige Parteizugehörigkeit.

Im Einzelnen wurden geehrt: für 40 Jahre: Karl-Heinz Marschner, Heinz Smeets, Herbert Cardol, für 25 Jahre: Rainer Dietz, Peter Joerißen, Franz-Josef Küppers, Gerhard Schwartz, René Vohn, Georg Zalokar, Anni Goebbels, Manfred Kapp. Leider hatte Marianne Wolfertz, die für 50 Jahre geehrt werden sollte, kurzfristig abgesagen müssen, ihre Ehrung wird aber nachgeholt.