Archiv

November 2012

Raubbau im Naturschutzgebiet

Aus aktuellem Anlass führt der SPD-OV Herzogenrath-Mitte am Samstag, den 15.12.2012, eine öffentliche Begehung des sog. „Further Waldes“ durch, wo im November im Naturschutzgebiet Wurmtal Forstwirtschaft in einer Art betrieben worden ist, die katastrophal für Mensch, Tier und Natur ist. Vor Ort kann sich jeder selber ein Bild von der angerichteten Zerstörung machen.

Stadtparteitag mit Neuwahl des Stadtverbandsvorstandes

Stadtverbandsvorstand 2012
Beim Stadtparteitag in der Gaststätte Backhaus in Kohlscheid wurde Robert Savelsberg von den anwesenden Delegierten der drei Ortsvereine als Vorsitzender des Stadtverbandes bestätigt. Seine Stellvertreter sind Bruno Barth und Angelika Fiedler-Grohe. Zum Schriftführer wurde Josef Dautzenberg gewählt, Jörg Schoog ist für Neue Medien zuständig und stellvertretender Schriftführer. Günter Prast wurde zum Kassierer, Angelika Savelsberg zu seiner Stellvertreterin votiert. Ansprechpartner für die Presse ist Ulrich Hoffmann-Siemes.

Öffentliches Forum Kindertagesstätten

„Die Situation der Kindertagesstätten aus der Sicht von Eltern, Personal, Trägern“: Zu dieser Veranstaltung laden Robert Savelsberg (SPD-Vorsitzender Stadtverband), Dr. Hans Joachim Helbig (Vorsitzender Jugendhilfeausschuss) und Bruno Barth (SPD-Sprecher im Jugendhilfeausschuss) am Donnerstag, den 15.11., um 19.30 Uhr ins AWO-Haus in der Ruifer Straße 28 ein.